Selbstcoaching ist der Inbegriff
selbstbestimmten Lebens

WMI  -  Wie möchte ich

Konsequenter Lösungfokus im Alltag

Inspiriert von einer Bemerkung Steve de Shazers steht im Zentrum die Fragestellung 'Wie möchte ich?'. Hier laufen alle Fäden zusammen von dem was für uns wichtig ist. Wenn wir uns nicht davon abbringen zu lassen, die Wege zu unseren Zielen und den Umgang mit Hindernissen konsequent mit Hilfe dieser Fragestellung auszuleuchten, dann finden wir Antworten, zu denen wir aus ganzem Herzen 'Ja' sagen können. Dann steht uns nichts mehr im Wege. Das ist etwas leichter gesagt als getan. Interessanterweise kommt es darauf an, an den Kleinigkeiten des Alltags einzuüben, was wir dann im Ernstfall zur Verfügung haben möchten. Ohne dieses Training übernehmen in angespannten Situationen die alten Denkmuster und Gefühlsgewohnheiten die Regie.

WMI lässt sich lernen

Entweder vor Ort in unserer Praxis oder in einem kompakten Videotraining, dass ich zusammen mit meiner Kollegin Sandra Kelian erstellt habe. Wir haben aus technischen Gründen dafür eine separate Plattform eingerichtet. Dort führen wir über einen Zeitraum von 7 Wochen durch eine Reihe von einfachen aber intensiven Trainingseinheiten, bei denen alle relevanten Ebenen einbezogen werden. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie im Alltag automatisch im Hintergrund mitlaufen. Außerdem gibt es unter Extras die Möglichkeit, sich näher mit den Hintergründen und Feinheiten zu beschäftigen. 
Für diejenigen, die sich direkt über ihre neuen Erfahrungen austauschen möchten, vermitteln wir optional Kontakte zu anderen Trainierenden. 

Ort: Online
Beginn: Jederzeit
Kursbeitrag: 145 ,- €

Es lohnt sich, die Sache für 2 Wochen ganz unverbindlich auszuprobieren. Innerhalb dieser Zeit könnt ihr jederzeit vom Kurs zurücktreten. 

Hier geht es zur Anmeldung